Magenta City 3 – Für Mina Rees

PinkMinaReesStr.Mina Rees war eine us-amerikansiche Mathematikerin (1902-1997) mit höchst spannender Berufsbiografie!

„I could sass the admirals as the men couldn´t“. (Ich konnte den Admiralen frech antworten, wenn die Männer nicht durften.).

Mina Rees gehört zu den US-Mathematikerinnen, die durch ihren Arbeitsplatz während des 2. Weltkriegs wichtige Einblicke in die Entwicklung elektronischer Rechenanlagen erhielt und diese Kenntnisse und Kontakte für eine beeindruckende Karriere nutzen konnte. …“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s